fbpx

Corona: Sicherer Aushilfsjob in der Krise

Krankenhäuser, aber auch Alten- und Pflegeeinrichtungen dienen der Gesellschaft. Sie kämpfen in der Infektionskrise mit erhöhtem Arbeitsaufwand für das Wohl der Menschen und gegen eine Verbreitung des Virus. Diese Unternehmen und Behörden sind für die Gesellschaft von so großer Bedeutung, dass ihr Betrieb zwingend aufrecht erhalten werden muss. Dazu zählen u. a. auch die Versorgung mit Lebensmitteln und Energie oder Polizei und Feuerwehr.

Viele andere Unternehmen in Deutschland stellen jedoch durch die Coronakrise ihren Betrieb ein oder schicken ihre Mitarbeiter ins Homeoffice. Mit diesen drastischen Maßnahmen soll die exponentielle Ausbreitung von Covid-19 verlangsamt werden.

Aushilfsjobs und Nebenverdienste fallen weg

Neben den wirtschaftlichen Folgen für die Unternehmen selbst, sind vor allem die Menschen betroffen, die in Neben- und Aushilfsjobs arbeiten. Denn Branchen wie beispielsweise die Hotellerie oder Gastronomie haben aufgrund der starken Restriktionen des öffentlichen Lebens keine Arbeit mehr. Studenten oder Nebenjobbern fehlt nun ein wichtiger Teil ihres Einkommens.

Gleichzeitig erhöht sich durch die Krise der Bedarf an Pflegepersonal und insbesondere an Hilfskräften in Pflegeeinrichtungen. Um insbesondere die verschäften Hygienemaßnahmen und Sicherheitsvorkehrungen in Altenheimen umzusetzen, sind mehr Mitarbeiter notwendig.

Die Hahne Holding stellt aus diesem Grund ab sofort verstärkt Hilfskräfte für die Pflege ein. In den folgenden zehn Punkten erfährst du, warum ein Aushilfsjob in der Pflege gerade jetzt eine Win-Win-Situation für dich und die hilfsbedürftigen Menschen ist.

Zehn sehr gute Gründe für deinen Aushilfsjob in der Pflege

  • Krisensicherer Aushilfsjob (medizinische Tätigkeiten und Berufe in der Pflege sind gefragter als je zuvor)
  • Du tust etwas Gutes und engagierst dich sozial
  • Flexible Arbeitszeiten (auch nachts und am Wochenende)
  • Keine Langeweile trotz Schließung von Lokalen, Bars, Kinos etc.
  • Flexible Vertragsmodelle möglich (ob langfristiger Nebenjob oder zur Überbrückung der Coronakrise)
  • Interessanter Stundenlohn, Sonn-, Nachts- und Feiertagszuschläge möglich
  • Motiviertes Team, welches in Krisenzeiten noch näher zusammenrückt (metaphorisch – natürlich halten wir Abstand 😅)
  • Intensive Einarbeitung für einen guten Start in deinen Aushilfsjob
  • Penible Einhaltung höchster Hygienestandards mit entsprechender Ausstattung
  • Starte sofort!

 

Nutze deine Chance!

Ich freue mich über deine Bewerbung – einfach und schnell über das Kontaktformular oder per Telefon.

Jetzt für krisensicheren Aushilfsjob bewerben!