fbpx

Onboarding für einen erfolgreichen Start 

Wer als Mitarbeiter neu in der Hahne Holding beginnt, wird unter anderem durch ein Onboarding willkommen geheißen. Zusätzlich zur individuellen Einarbeitung, die im Fachbereich stattfindet, lernen die neuen Mitarbeiter hier ihre Kolleginnen und Kollegen aus anderen Abteilungen kennen und erfahren mehr über das Familienunternehmen. 

„Wir wollen neuen Mitarbeitern zeigen, dass sie uns wichtig sind und es uns ein Anliegen ist, dass sie sich gut zurechtfinden“, sagt Nadine, die das Onboarding mit vorbereitet hat. Bei 1300 Mitarbeitern ist auch die Zahl der Nach- und Neubesetzungen entsprechend hoch, denn die Hahne Holding wächst kontinuierlich. Dieses Mal sind 15 Personen aus vielen verschiedenen Bereichen bei der Veranstaltung. 

Ziel ist es, dass die Mitarbeiter nicht nur ihren eigenen Standort kennen, sondern sich als Teil eines großen Ganzen verstehen. Deshalb stehen die Unternehmensvision mit den Werten sowie ein Film über die 45-jährige Geschichte auf dem Programm. „Wir legen viel Wert auf das WIR, wir sind ein Team und nur gemeinsam können wir die Erfolgsgeschichte weiterschreiben. Es geht um eine emotionale Bindung und um ein Gefühl für das Unternehmen und seine Geschichte“, sagt Nadine. Für das richtige Flair hat sie mit ihren Kollegen deshalb Popcorntüten und Snacks vorbereitet. 

Darüber hinaus erfahren die neuen Kollegen auch, welche Vorteile sie als Mitarbeiter haben und wie sie Shoppingrabatte, E-Bike-Leasing oder Gesundheitsleistungen nutzen können.  

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert