fbpx

Eine neue Markenarchitektur

Die Marken der Hahne Holding erhalten eine neue Struktur

Die Strukturen innerhalb der Holding sind über die Jahre sehr komplex geworden. Für Kunden, aber auch für potenzielle Bewerber, ist es von außen nicht mehr klar ersichtlich, was alles zur Hahne Holding gehört. Würde man beispielsweise vermuten, dass “Heidehaus mobil” der ambulante Pflegedienst für Bewohner vom “Haus der Ruhe” ist? Oder dass die Tagespflege “Medica” auch ein Teil des großen Ganzen ist?

Aus diesem Grund hat das Marketing gemeinsam mit der Geschäftsführung eine neue Architektur entwickelt, durch die jeder sofort erkennt, dass die Unternehmen zur Hahne Holding gehören. Unter dem Dach der Holding gibt es künftig vier Bereiche:

Vier neue Familienmarken als Hauptpfeiler der Holding

Als Hahne Residenzen ordnen sich künftig das “Haus der Ruhe”, “Heidehaus” und die neue Hahne Residenz “Steinhuder Meer” sowie alle hinzukommenden stationären Pflegeeinrichtungen ein. Damit ist klar: Alle Seniorenheime gehören unter ein Dach. Das macht es in der Kommunikation und Werbung sehr viel einfacher. Beispielsweise können Leistungen und Qualitätsversprechen, die für alle Häuser gelten, in einer gemeinsamen Broschüre zusammengefasst werden. Und online sind die Seniorenheime zusammen unter www.hahne-residenzen.de zu finden.

Die beiden Pflegedienste “Heidehaus mobil” und “Medica” werden bis Anfang 2020 als Hahne Pflegedienst fusionieren und die Kunden von Laatzen bis zum Steinhuder Meer versorgen. Damit sind wir im ambulanten Bereich noch stärker und schlagkräftiger unterwegs.

Im Bereich Tagespflege sind neue Einrichtungen im Heidehaus, am Steinhuder Meer und im Wohnpark Grasdorf geplant. Diese werden als Hahne Tagespflege bekannt werden. Für ambulante Kunden, die vom Hahne Pflegedienst betreut werden, ist damit der Weg in die Tagespflege einfacher und folgerichtig, da die Dienstleistung ja aus der gleichen Hand kommt.

Als vierte Sparte innerhalb der Hahne Holding entsteht Hahne Wohnen. Hier werden insbesondere seniorengerechte und barrierefreie Wohnungen vermarktet, die beispielsweise in den Wohnparks Meyenfeld, Heidehaus und Grasdorf entstehen. Aber auch weitere Wohnungen aus dem Bestand der Hahne Wohnungsverwaltungs Gbr sind so für Interessenten zentral zugängig.

Alle Infos als Erklärfilm

Die neue Markenarchitektur wird in einem Erklärfilm noch einmal einfach und verständlich dargestellt.

Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von Standard. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf den Button unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.

Weitere Informationen