fbpx

Hahne Pflegedienst: Der Arbeitsplatz für ambulante Pflegekräfte

Seit 2013 ergänzt die ambulante Pflege das Angebot der Hahne Holding. Dabei übernehmen die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter vom Hahne Pflegedienst pflegerische Aufgaben, bieten Betreuungsleistungen an und helfen bei der Haushaltsführung. Denn bei vielen Senioren besteht der Wunsch, so lange wie möglich in den eigenen vier Wänden wohnen zu bleiben.

Den ambulanten Dienst der Hahne Holding kennen Klienten in Garbsen unter „Heidehaus mobil“ und in Hannover unter „Medica“. Seit 2019 versorgen beide Teams unter dem Namen „Hahne Pflegedienst“ pflegebedürftige SeniorInnen in und um Hannover. Die Büros befinden sich an den Standorten in Laatzen, Hannover-List, Hannover-Nordstadt, Garbsen und Neustadt am Rübenberge.

Kein Tag wie der andere

Warum viele Mitarbeiter gerne hier arbeiten, darin gibt eine Pflegerin einen Einblick: „Es macht mir extrem Spaß mit Menschen, die ich besser kenne und die wiederum mich gut kennen, zu arbeiten“, war die Antwort einer Mitarbeiterin darauf. Kein Tag sei wie der andere und als Pflegekraft bleibe es spannend, „was sich hinter der Tür, die sich öffnet, befindet“. Dieser positive Nervenkitzel lasse die Arbeit nicht monoton werden und führe dazu, dass kein Tag erlebt wird wie der vorherige.

Dies fordert von den Mitarbeitern allerdings auch eine hohe Flexibilität sowie Anpassungsfähigkeit an die Wohnumgebung der Klienten. Personen, die sich für die Arbeit im ambulanten Dienst interessieren, sollten außerdem empathisch sein und in stressigen Situationen einen kühlen Kopf behalten.

Mit der Routine entsteht eine wertvolle Vertrauensbasis zwischen Mitarbeitern und Klienten. Dieser Grundstein sorgt für eine gute Pflegequalität, da die Mitarbeiter lernen, auf den Klienten und die individuellen Bedürfnisse einzugehen.

Werte sind Grundlage für Unternehmen

In jährlichen Mitarbeiterbefragungen wird deutlich, was die Belegschaft an ihrem Arbeitgeber schätzt. Viele nennen beispielsweise, dass das Unternehmen breit aufgestellt sei. Es würden sich z.B. viele individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten bieten, die der Arbeitnehmer nach seinen Stärken besuchen könne. Werte wie Hilfsbereitschaft, Ehrlichkeit und gegenseitiger Respekt leben die Mitarbeiter nicht nur im Umgang mit den Klienten, sondern auch untereinander. Das tolle Team wird von vielen Mitarbeiter geschätzt.  

Der Hahne Pflegedienst wächst seit Jahren stetig und freut sich daher über motivierte, zuverlässige Teamplayer, die Freude am Umgang mit Menschen haben.

Lust, auch hier zu arbeiten?

Schau die unsere offenen Stellenangebote an und bewirb dich auf den Job, der zu dir passt!

Zu den Stellenangeboten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.