fbpx

Neue Infos für Mitarbeiter

Auf einer kurzen Infoveranstaltung mit aktuellen Neuigkeiten aus den Unternehmen der Hahne Holding haben sich die Mitarbeiter rund um den Standort „Heidehaus“ informiert. Die Vielfalt der Angebote spiegelte sich auch in der Vielfalt der Inhalte wieder.

Judith Hahne, Geschäftsführerin der PflegeFachSchule Hannover, erklärte den anwesenden Mitarbeitern, wie die generalistische Pflegeausbildung den Ausbildungsberuf der Pflegekraft in Zukunft verändern wird. Denn ab 2020 werden Altenpfleger, Krankenpfleger und Kinderkrankenpfleger zum Beruf des Pflegefachmannes bzw. der Pflegefachfrau zusammengefasst. Um alle Bereiche des neuen Ausbildungsberufes abdecken zu können, geht die Hahne Holding verschiedene Kooperationen mit Pflegedienstleistern aus der Region ein.

Bild: Judith Hahne, Geschäftsführerin der PFSH, klärt die Mitarbeiter über die generalistische Pflegeausbildung ab 2020 auf.
Bild: Marketingchef Peter Fächner erklärt, wie die Marken der Hahne Holding in Zukunft auftreten werden.

Johannes Baur präsentierte stellvertretend für die Geschäftsleitung die neuen Bauprojekte, die im Laufe des nächsten Jahres fertiggestellt und in Betrieb genommen bzw. bezogen werden. Neben den Wohnparks mit seniorengerechten Wohnungen ist auch ein neues Altenheim, Tagespflegen und ambulante Standorte dabei.

Auch die neue Markenarchitektur wurde von Peter Fächner noch einmal aufgegriffen. Denn beispielsweise durch die Fusion von „Heidehaus mobil“ aus Garbsen und „Medica“ aus Hannover fährt in Zukunft der „Hahne Pflegedienst“ zu seinen Kunden. 

Abschließend ermunterte Heimleiter und Geschäftsführer Andreas Hahne alle Mitarbeiter, ihren Arbeitgeber auf Kununu zu bewerten. „Neue Bewerber gucken sich auf Kununu an, was das für ein Unternehmen ist und wie die Mitarbeiter es dort finden. Deshalb möchten wir gern, dass ihr eure Bewertung hinterlasst“, sagte er. So sollen Interessenten und Bewerber zukünftig ein noch besseres und authentischeres Bild der Hahne Holding bekommen.

Bild: Heimleiter und Geschäftsführer Andreas Hahne fordert die Mitarbeiter auf, die Hahne Holding auf Kununu zu bewerten.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.